Rund 244.000 Euro Fördermittel für Stendaler Stadtsee
16.01.2025Am 10.01.2025 erhielt die Hansestadt Stendal im Rahmen der Städtebauförderung einen Geldbetrag in Höhe von rund 244.00 Euro.
mehr...Einige Abteilungen haben erweiterte Öffnungszeiten.
Sie haben etwas verloren?
Bürgerinnen und Bürger können 24 Stunden am Tag und 7 Tag in der Woche nach Fundsachen suchen unter: www.fundbürodeutschland.de
Zudem können Sie sich an das Fundbüro der Hansestadt Stendal während der Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 03931-651276 wenden oder gern auch persönlich im Verwaltungsgebäude - Stadthaus 1 - Markt 14/15, Zimmer 014 (Erdgeschoss) vorsprechen.
Ist es bei dem gefundenen Gegenstand klar ersichtlich, wem dieser gehört, z.B. bei Ausweispapieren, wird der Eigentümer umgehend von der Behörde informiert.
Sie haben etwas gefunden?
Wenn Sie etwas gefunden haben, geben Sie es bitte beim Fundbüro im Ordnungsamt der Hansestadt Stendal oder jeder Polizeidienststelle ab. Fundrecht BGB § 965 Anzeigepflicht des Finders.
Lässt sich der Eigentümer nicht ermitteln oder holt dieser den gefundenen Gegenstand nicht innerhalb von sechs Monaten ab, können Sie als Finder Eigentumsansprüche geltend machen.
Versteigerungen aus dem Fundbüro
Oft werden gefundene Gegenstände von ihren Eigentümern nicht wieder abgeholt. Damit der Lagerraum des Fundbüros entlastet wird, versteigert die Hansestadt Stendal in regelmäßigen Abständen nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist Fahrräder und andere Fundsachen. Die Termine der Versteigerung werden auf der Internetseite der Hansestadt Stendal und in der örtlichen Presse bekannt gegeben.
Die Fundsachen werden ohne Gewährleistung für deren Beschaffenheit, Funktionsfähigkeit oder Vollständigkeit versteigert. Ein Umtausch ist ausgeschlossen.
Genauere Informationen erhalten Sie zudem direkt im Fundbüro, - Stadthaus 1 -, Markt 14/15, Zimmer 014 (Erdgeschoss) oder unter der Telefonnummer 03931-651276.