Sie haben bei uns eine interessante Stelle entdeckt und möchten sich bewerben? Dann gibt es verschiedene Wege, uns Ihre Bewerbung zukommen zu lassen. Der für beide Seiten einfachste und schnellste Weg ist die Bewerbung online über unser Stellenportal. Diese papierlose Bewerbungsform wird von uns nicht nur ausdrücklich bevorzugt, sondern ist meist auch nur die einzige Möglichkeit um am Auswahlverfahren teilzunehmen.
Damit wir uns ein Bild von Ihnen machen können, sollte Ihre Bewerbung folgende Unterlagen enthalten:
- ein Bewerbungsanschreiben, das auf die bevorzugte Stelle abgestimmt ist,
- ein tabellarischer Lebenslauf mit Angaben aller wichtigen Daten zur Person und des schulischen Werdegangs,
- Zeugnis über den höchsten Schulabschluss; bei Auszubildenden, die den Schulabschluss erst in Kürze erlangen, das letztes Schulzeugnis,
- Kopien von Urkunden oder anderen Nachweisen (z. B. Arbeitszeugnis, Praktikumsbescheinigung), von denen Sie glauben, dass sie für uns von Bedeutung sind.
Im Falle einer Einstellung muss ein aktuelles Führungszeugnis vorgelegt werden, jedoch noch nicht während des Bewerbungsprozesses.
1. Bewerbung per Online-Formular
Strukturiert und schnell: Tragen Sie Ihre Daten in unser strukturiertes Online-Formular ein. Dort werden Sie unter anderem nach Name, Alter, Ausbildung und nach Ihrem Werdegang gefragt. Zusätzlich können Sie Dokumente wie Lebenslauf oder Zeugnisse als Datei hochladen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Unser Tipp:
Achten Sie bei jeder Art der digitalen Bewerbung darauf, dass die angehängten Dateien den gängigen Standards entsprechen. Wählen Sie also für Textdokumente am besten das PDF-Format und hängen Sie Bilddateien im JPG-Format an. Bitte achten Sie darauf, dass die Dateianhänge zusammen nicht größer als 8 MB sind.
2. Bewerbung in Papierform
Die klassische Bewerbung per Post hatte lange Zeit ihren Charme, wird bei uns aber nur noch in Ausnahmefällen akzeptiert. Das bedeutet, wenn in der Stellenausschreibung ein Hinweis enthalten ist, dass auch Bewerbungen in Papierform zugelassen sind, dann wird sie auch in dieser Form angenommen. Ansonsten können Sie mit einer Bewerbung in Papierform jedoch am Auswahlverfahren nicht teilnehmen.
Anschrift:
Hansestadt Stendal
Abt. Personal
Markt 14/15
39576 Hansestadt Stendal
Rücksendung Ihrer schriftlichen Bewerbung:
Aus Kostengründen kann eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen nur erfolgen, wenn ein ausreichend frankierter Umschlag mitgeschickt wird.