Landessiegel an vier Stendaler Firmen vergeben
Bärbel Tüngler und Sandra Slusarek - Wirtschaftsförderung der Hansestadt Stendal - gratulierten nach der Festveranstaltung am 07.06.2023 im Namen des Oberbürgermeisters Bastian Sieler mit einem Gratulationsschreiben zur Verleihung des Landessiegels: "Diese Auszeichnung belohnt Sie für Ihre Personalstrategie und Unternehmenskultur. Ihr Markenzeichen ist die Arbeitgeberattraktivität durch zufriedene Mitarbeiter."
Folgende Stendaler Firmen wurden durch die Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung Sachsen-Anhalt, Petra Grimm-Benne, ausgezeichnet:
- Chausseehaus gGmbH
- COMAN Software GmbH
- Dienstleistungsservice Elke Klaus GmbH
- Kerkow Container GmbH
Das Landessiegel ist ein gemeinsames Projekt des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung und der Landesinitiative "Fachkraft im Fokus". Um gute und attraktive Arbeitsplätze in Sachsen-Anhalt zu unterstützen, werden seit dem Jahr 2018 die Landessiegel an Unternehmen vergeben, die sich erfolgreich einer internen Befragung der Beschäftigten unterziehen. Kleine und mittelständische Unternehmen, die eine wertschätzende und mitarbeiterorientiere Unternehmenskultur pflegen, sollen damit eine verdiente Würdigung erhalten und in besonderer Weise ausgezeichnet werden.
Weitere Information finden Sie unter: https://www.fachkraft-im-fokus.de/unternehmen/das-mitarbeiterorientierte-unternehmen-hier-fuehle-ich-mich-wohl-wertenetzc/