„Du kannst in Stendal etwas bewirken“ – Bastian Sieler und Janine Kaminski am 5. Mai im MAD-Club ansprechbar
Unter dem Motto „Du kannst in Stendal etwas bewirken“ steht die erste gemeinsame Sprechstunde des Oberbürgermeisters Bastian Sieler und der Kinder- und Jugendinteressenvertretung der Hansestadt Stendal über den Verein KinderStärken e.V. mit Janine Kaminski.
„Über die Stadtentwicklung in Stendal und alles, was sie bewegt, möchte ich auch mit den jüngeren Stendalerinnen und Stendalern ins Gespräch kommen “, sagt Oberbürgermeister Bastian Sieler. „Dieses Format möchten wir in verschiedenen Einrichtungen ausprobieren und laden alle Interessierten dorthin ein. Wir möchten erfahren, was jungen Menschen wichtig ist, welche Ideen und Hinweise sie haben und möchten ihnen einen direkten und persönlichen Kontakt zu uns geben“, ergänzt Janine Kaminski vom Verein KinderStärken e.V. weiter.
Die erste gemeinsame Sprechstunde wird am 05. Mai 2023 im MAD-Club in der Wahrburger Straße 130 in 39576 Hansestadt Stendal von 16:00 bis ca. 18:00 Uhr stattfinden.
Es ist eine Testphase, die in Zukunft an verschiedenen Orten stattfinden soll, an dem sich junge Menschen aufhalten.
„Wir freuen uns auf alle jungen Menschen, die an dem Tag vor Ort sind und auch von außerhalb dazu kommen. Ihr seid alle herzlich eingeladen“, schließen Bastian Sieler und Janine Kaminski ab.
Text, Bild und Ansprechperson: Janine Kaminski, KinderStärken e.V., Kinder- und Jugendinteressenvertretung der Hansestadt Stendal, janine.kaminski@kinderstaerken-ev.de, +49 (0) 178 6564 854